· 

Ostsee Hochzeitsfestival

Das gab es noch nie: ein Festival auf der größten HochzeitsMesse in Mecklenburg-Vorpommern, die am 1. und 2. Februar 2020 in der HanseMesse Rostock stattfindet. Vereint in einem außergewöhnlichen Messekonzept präsentieren 14 Spezialisten aus der Hochzeitsbranche ihre Premium-Angebote und Dienstleistungen.

 

Die Aussteller des Hochzeitsfestival 2020 bieten den Messebesucher*innen ein Rundumsorglospaket, je nach persönlichem Geschmack, abgestimmt und stilvoll. Von Festkleidung und Trauringen, über Brautstyling und Blumenarrangements bis hin zu Tortenträumen und unvergesslichen Erinnerungen, die ausstellenden Unternehmer*innen sind Experten auf ihrem Gebiet. Ferner können die Messegäste Hochzeitsplanerin, Livesängerin und Trau(m)Rednerin, DJ und Moderator sowie die Vermieter von Tipis und Zelten, von Fotoboxen und Hochzeitsfahrzeugen kennenlernen. 

 

Das Besondere am Ostsee Hochzeitsfestival ist seine Aufmachung: Beim Betreten eines 13 Meter hohen und 169 Quadratmeter großen Riesentipis tauchen die Messebesucher*innen in eine ganz besondere Festival-Atmosphäre ein: vergessen ist der Geräuschpegel in der großen Messehalle, alle Sinne können sich auf das kleine, aber feine und exklusive Angebot einlassen. „Weniger ist mehr“, sagt Hochzeitsplanerin Anne-Katrin Dähn. Sie hat die ‚Messe in der Messe‘ ganz nach ihrem Lebensmotto geplant: „In den kleinen Dingen des Herzens träumt das große Glück.“ Bei ihrem Konzept liegt der Fokus auf dem Brautpaar.  

 

„Wir lieben was wir tun. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht,“ ergänzt Janine Pusch, Inhaberin der Ostseeblüte Eventfloristik und Co-Organisatorin des Hochzeitsfestivals. Das betrifft jedes einzelne Fest als auch ihren Messeauftritt. Dieser bietet durch Livemusik und Live-Styling sowie durch einen Probehäppchen anbietenden Privatkoch einen Vorgeschmack auf ein trendiges, hochwertiges und individuelles (Hochzeits-)Fest. Die Vorfreude auf den großen Tag beginnt bereits beim Messebesuch und wächst mit jedem Moment, wenn das Brautpaar loslassen, entspannen und abgeben kann… in die Hände der Profis.  

 

Festivalstyle oder auch Boho und Vintage sowie freie Trauungen und Feste im Freien liegen bei den Brautpaaren im Trend. „Als Floristin kann ich das sehr gut nachvollziehen“, sagt Janine Pusch. „Die Natur erschafft so viele einzigartige Farben und Formen und ich habe das Glück, sie immer wieder in Szene setzen zu können.“  Alles soll leicht und locker, wie selbstgemacht erscheinen, aber dennoch hochwertig und von höchster Qualität sein. Diesen Spagat schaffen die 13 Spezialisten, die sich auf dem Ostsee Hochzeitsfestival im Riesentipi auf der HochzeitsMesse 2020 präsentieren, allemal.