Aktuelles & Feedback meiner Paare

Mandy & Ronny

Traumhochzeit an der Ostsee.

"Unser Wunsch war es an der 450 km entfernten Ostsee zu heiraten. Ich suchte im Internet nach einer Hochzeitsplanung und fand Anne. Ich bekam sehr schnell eine Rückmeldung auf meine E-Mail und kurz danach haben wir das erste Mal telefoniert und ich war von ihrer freundlichen Art gleich begeistert. Umso mehr freuten wir uns dann über Ihre Zusage. Sie verschaffte sich einen umfangreichen Einblick wie wir uns unseren großen Tag vorstellten und ab dann ging alles ziemlich zügig und immer auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Ein Jahr vor unserer Hochzeit hatten wir ein Kleinkind und ich war schwanger und Anne hat alle Termine kurzfristig und perfekt mit uns zusammen abgewickelt.

 

Vom ersten Moment an war sie das Sprachrohr zwischen uns und den Dienstleistern. Sie stand uns bei der Auswahl der Location mit Rat und Tat zur Seite und auch bei allen persönlichen Gesprächen mit den Dienstleistern begleitete sie uns. Sie sagte für uns Termine ab, suchte nach alternativen Terminen und hatte für alle Befindlichkeiten unserseits immer Verständnis. Wir erhielten für alle Punkte Angebote, sodass die finanzielle Seite immer transparent blieb. Sie übernahm alles was die Papeterie betraf. Beriet uns beim Design, schrieb und bestellte von der Einladung bis zum Kirchenheft alles, selbst die Idee von passenden Fischbrötchen Tüten für unseren Strandempfang kam von ihr und wurde prompt gedruckt. Sie dachte an alles und das ging bis ins aller kleinste Detail. Sie half uns bei den Gastgeschenken, bastelte und machte Besorgungen jeglicher Art. Man darf nicht vergessen, uns trennten 450 km und nie war dies ein Problem für uns. In dieser Zeit war sie nicht nur unsere Hochzeitsplanerin, sondern auch unsere Ratgeberin und Freundin und ich war so froh, dass wir sie hatten.

 

Am Tag der Hochzeit lief dann auch alles wie geschmiert. Sie war in jeder Location vor uns da, wies Musiker, Personal, einfach jeden ein. Jeder war dort wo er sein sollte. Es war ein sehr sonniger Tag und wir hatten egal ob am Strand, im Garten unserer Location oder am Abend im Hotel, immer auf den Punkt frisch zubereitete Getränke (vom Sekt bis zum Smoothie) und auch beim Essen war immer alles on Point. Jeder wusste wann wir wo eintrafen. Wir wurden immer mit dezenter Livemusik empfangen, wurden für den Moment entsprechend den wichtigen Personen kurz vorgestellt und fühlten uns den ganzen Tag einfach entspannt, frei und glücklich. Niemand hatte eine Frage an uns, weil alles perfekt geplant war oder Anne es bereits vor Ort geklärt hatte. Wir konnten mit zwei kleinen Kindern und unseren Gästen den Tag in vollen Zügen genießen. Wir hatten dank ihr einen traumhaft schönen Tag, den wir nie vergessen werden. Sie zu buchen war die beste Entscheidung und wir können sie uneingeschränkt von ganzem Herzen weiterempfehlen. Auch im Nachhinein haben wir nur gutes Feedback bekommen. Ob der Restaurantleiter, Eventmanager oder die Musiker, alle waren von ihrer freundlichen und professionellen Art begeistert und würden sich über die Zusammenarbeit mit ihr immer freuen."

  

Fotos: BBPhotoart.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

PREMIERE. Das Ostsee Hochzeitsfestival zu Gast auf der HochzeitsMesse 2020

Urheberinnen: Anne-Katrin Dähn & Janine Pusch

Das gab es noch nie: ein Festival auf der größten HochzeitsMesse in Mecklenburg-Vorpommern, die am 1. und 2. Februar 2020 in der HanseMesse Rostock stattfindet. Vereint in einem außergewöhnlichen Messekonzept präsentieren 14 Spezialisten aus der Hochzeitsbranche ihre Premium-Angebote und Dienstleistungen.

Die Aussteller des Hochzeitsfestival 2020 bieten den Messebesucher*innen ein Rundumsorglospaket, je nach persönlichem Geschmack, abgestimmt und stilvoll. Von Festkleidung und Trauringen, über Brautstyling und Blumenarrangements bis hin zu Tortenträumen und unvergesslichen Erinnerungen, die ausstellenden Unternehmer*innen sind Experten auf ihrem Gebiet. Ferner können die Messegäste Hochzeitsplanerin, Livesängerin und Trau(m)Rednerin, DJ und Moderator sowie die Vermieter von Tipis und Zelten, von Fotoboxen und Hochzeitsfahrzeugen kennenlernen. 

 

Das Besondere am Ostsee Hochzeitsfestival ist seine Aufmachung: Beim Betreten eines 13 Meter hohen und 169 Quadratmeter großen Riesentipis tauchen die Messebesucher*innen in eine ganz besondere Festival-Atmosphäre ein: vergessen ist der Geräuschpegel in der großen Messehalle, alle Sinne können sich auf das kleine, aber feine und exklusive Angebot einlassen. „Weniger ist mehr“, sagt Hochzeitsplanerin Anne-Katrin Dähn. Sie hat die ‚Messe in der Messe‘ ganz nach ihrem Lebensmotto geplant: „In den kleinen Dingen des Herzens träumt das große Glück.“ Bei ihrem Konzept liegt der Fokus auf dem Brautpaar.  

 

„Wir lieben was wir tun. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht,“ ergänzt Janine Pusch, Inhaberin der Ostseeblüte Eventfloristik und Co-Organisatorin des Hochzeitsfestivals. Das betrifft jedes einzelne Fest als auch ihren Messeauftritt. Dieser bietet durch Livemusik und Live-Styling sowie durch einen Probehäppchen anbietenden Privatkoch einen Vorgeschmack auf ein trendiges, hochwertiges und individuelles (Hochzeits-)Fest. Die Vorfreude auf den großen Tag beginnt bereits beim Messebesuch und wächst mit jedem Moment, wenn das Brautpaar loslassen, entspannen und abgeben kann… in die Hände der Profis.  

 

Festivalstyle oder auch Boho und Vintage sowie freie Trauungen und Feste im Freien liegen bei den Brautpaaren im Trend. „Als Floristin kann ich das sehr gut nachvollziehen“, sagt Janine Pusch. „Die Natur erschafft so viele einzigartige Farben und Formen und ich habe das Glück, sie immer wieder in Szene setzen zu können.“  Alles soll leicht und locker, wie selbstgemacht erscheinen, aber dennoch hochwertig und von höchster Qualität sein. Diesen Spagat schaffen die 13 Spezialisten, die sich auf dem Ostsee Hochzeitsfestival im Riesentipi auf der HochzeitsMesse 2020 präsentieren, allemal. 

 

Ostsee-Zeitung Februar 2020

Inspiration Winterhochzeit in Mecklenburg-Vorpommern

Neuer Pressebericht in der aktuellen Ausgabe der Hochzeitsfibel 2018 / Erschienen im Dezember 2018


Claudia & Marcel

Traumhochzeit am Ostseestrand.

Sabrina & André

Winterhochzeit mit viel Liebe zum Detail.

Messeimpressionen Januar 2018

Robin & Veit

 "Liebe Anne, 

nun ist es zwar schon ein wenig her, aber wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. 

Du hast unsere Hochzeit zum schönsten Tag in unserem Leben werden lassen durch deine tollen Ideen,

deine liebevolle Planung und deine großartige Unterstützung am Tag selbst. 

Die Hochzeit wurde durch deine großartige Organisation und Hilfe bei all den liebevollen Details

schöner als wir es uns hätten träumen lassen. 

 

Über ein Jahr hast du uns begleitet, hast gemeinsam mit uns den Tag geplant,

uns geholfen bei der Auswahl von Blumen, Fotografen, etc. und hast uns auch mal wieder auf den Boden geholt,

wenn wir zu nervös und aufgeregt wurden 

Vielen Dank für alles" 

  

Fotos: BBPhotoart.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Janine & Martin

 

Wenn ein Jäger heiratet, geht es wild zu! 

August 2017

  

Fotos: BBPhotoart.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Katja & Thomas

 

In meiner persönlichen Lieblingslocation gaben sich Katja und Thomas im Juni 2017 das Ja-Wort. Mit viel Liebe zum Detail hat Katja alles vorbereitet. Ich habe die Beiden am Tag der Hochzeit als Zeremonienmeister begleitet. Außerdem habe ich die Papeterie passend zum Konzept "Beerenhochzeit" gestaltet und meine Candybar zum ersten mal zu einer Saltybar umgestaltet.

 

Fotos: Kollektiv Blickwinkel.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

 

Franziska & Sebastian

 

Im Juni 2017 haben Franziska & Sebastian ihren Traum von einer griechischen Hochzeit in Mecklenburg-Vorpommern Wirklichkeit werden lassen.

 

"Es ist zwar spät geworden, doch wir haben tatsächlich jetzt erst die letzten Geschenke ausgepackt, Karten gelesen,

Fotos von Freunden und der Fotografin erhalten und wollten uns nun noch einmal ganz lieb bei dir bedanken! 
💕💕
Danke für deine liebe Hilfe bei unserer Hochzeit, für dein offenes Ohr, die vielen Ideen und Anregungen,

die schnelle Hilfe als mit den Kirchensängern Not am Mann war und Danke für die schöne Dekoration der Hochzeitslocation. 
😍🌿⛪🌳🍾🇬🇷🌿

Vielen Dank für deine Unterstützung, auch wenn wir ganz doll anstrengend waren 😅 
Entschuldigung dafür aber vll als Trostpflaster: uns hat das alles, die ganze Vorbereitung und Planung mit dir wirklich ganz viel Spaß gemacht!  👰🏼😊
Vielen Dank für alles :) "

Ann & Markus

 

Eine Hochzeit vollgepackt mit vielen Überraschungen für Brautpaar & Gäste.

 Fotos: BBPhotoart.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Christine & Claas

"Vielen lieben Dank für alles. Es war ein rundum gelungener Tag - genauso wie wir es uns vorgestellt haben.

Nicht nur an unserem großen Tag selbst konnten wir uns entspannt zurücklehnen,

weil wir wussten das du da bist und dich um alles kümmerst. Danke!!"

Christine & Claas

 

Fotos: BBPhotoart.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Aktuell findet ihr ein Interview von mir und Kolleginnen im Magazin der www.diekartenmacherei.de

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr direkt zum Artikel.

Anne & Tom

 

Im September haben wir eine Traumhochzeit für Anne & Tom in Kühlungsborn geplant.

 

"Ich kann nur sagen das wir es immer wieder so machen würden. Super netter Kontakt was sich fast angefühlt hat wie eine Freundschaft.

Wir hatten selbst Stunden vorher ein so entspanntes Leben. Das alles zu beschreiben würde den Rahmen hier sprengen.

Mir bleibt nur zu sagen, super mega Arbeit und ein riesen Dank für alles."

Anne & Tom

 

Fotos: BBPhotoart.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Mandy & Chris

 

Romantische Vintagehochzeit im Kornspeicher. 

 

Fotos: Die Traumanufaktur.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Julia & Sebastian

 

Vintagehochzeit mitten in Mecklenburg-Vorpommern. 

 

"Wir waren absolut begeistert. Extrem gut durchgeplant, perfekt durchgeführt. Eine Hochzeitsplanerin mit Herz und Perfektion in ihrer Arbeit.

Wir haben 500 km entfernt geheiratet und mussten uns bei dem Paket der Komplettplanung um nichts kümmern,

gute Beratung und Flexibilität. Einfach perfekt" 

Julia & Sebastian

 

Fotos: Ben Krüger.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Annett & Tilo

Im Juni haben wir für Annett & Tilo in Rostock eine schöne Stadthochzeit geplant.

 

Fotos: Friederike Hegner.

Floristik: Ostseeblüte-Eventfloristik.

 

Claudia & Moritz 

 

Für Claudia und Moritz haben wir eine Traumhochzeit in Heiligendamm in der weißen Stadt am Meer geplant.

 

... lange nach jemandem gesucht der uns unter die Arme greift - Deine Homepage entdeckt - Dich schickte der Himmel!  
Du hast alle unsere Stimmungen aufgefangen, unermüdlich, geduldig und bis ins letzte Detail alles umgesetzt was wir uns vorgestellt haben!

Du hast einen grossartigen Job gemacht und wir hatten eine unbeschreibbar schöne Hochzeit! Du hast das Unmögliche möglich gemacht!
Wir sind froh, dass Du unser Hochzeitswochenende geplant hast, Du hast nicht nur einen grossartigen Job gemacht,

sondern auch unsere Herzen und die der Gäste für immer gewonnen! 
Wir danken Dir für alles liebe Anne!

 

Fotos: Timo Roth 

Floristik: Eventfloristik-Ostseeblüte 

 

Kathrin & Fabian 

 

Hochzeit im Kornspeicher auf Rügen 

 

Hallo Anne, es war ein wunderbares Wochenende!!! Unsere Erwartungen wurden vollauf erfüllt. Der Samstag ist wirklich super gelaufen. Alle Gäste waren begeistert von dieser doch nicht ganz so gewöhnlichen Hochzeit und sich tausend mal für dieses schöne Wochenende bedankt. Dieses Gefühl haben wir auch und somit kann man glaube ich sagen, dass es perfekt war! Vielen Dank an dich und alle fleißigen Helfer, die unsere Hochzeit zu etwas ganz besonderem haben werden lassen.
Liebe Grüße Fabian und Kathrin

 

Fotos: Annett Grünke - BBPhotoart 

 

Floristik: Eventfloristik-Ostseeblüte 

 

Annelie & Robert

Im Mai haben Annelie & Robert ganz im Motto "Kaffee & Schokolade" geheiratet.

Begleitet vom CoffeBike zum Kaffeeempfang bis hin über zur Schokoladensauce im Menü fand sich das Thema immer wieder.

 

Fotos: Annett Grünke - BBPhotoart

Floristik: Eventfloristik-Ostseeblüte 

 

Januar 2016

Hochzeitsmesse vom 30.01. bis 31.01.2016 in der Hansemesse in Rostock.

Hochzeitsplanung Dähn mit Ostseeblüte- Eventfloristik

Entspannt heiraten mit Hochzeitsplaner!

Den Artikel findet ihr in der Januar/Februar 2016 Ausgabe der HRO-Life.

 

http://www.rostock-life.de/media/pdf/479/HRO-Life-Jan-Feb-2016.pdf


Januar / Februar 2015

Das Magazin "Die kleinen Rostocker" hat einen schönen Artikel über Mich und meine Arbeit verfasst.

http://issuu.com/kaffeezeit-magazin.de/docs/hochzeitsmagazin_2015/23?e=2159701/11079184

In der aktuellen Januar / Februar Ausgabe der HRO.Life findet ihr wichtige Tipps von mir für die Planung eurer Hochzeit.

Den ganzen Artikel findet ihr unter:

http://www.rostock-life.de/media/pdf/466/HRO-Life-Jan-2015.pdf

meine arbeit wurde in Hochzeitswahn veroeffentlicht